Hier sind Sie auf der Seite der

Schierhorner Faslamsfreunde

 


HOME AKTUELLES FW.FEUERWEHR SCHÜTZENVEREIN SPIELMANNSZUG SPIELKREIS
SITTEN+BRÄUCHE EVENTS + TERMINE   CHRONIK FASLAM FORUM
 
 

FASLAM 2016
   passend zu den Straßenbauarbeiten im Dorf unter dem Motto:      BAUSTELLE   

Hier geht es zu den Faslamsseiten der Vorjahre, nicht das Berichten oder das Fotografieren stand im Vorderrgrund, sondern "Faslam ansich" ...

Faslam 2016
Faslam 2015
Faslam 2014
Faslam 2013 mit Hinweis
auf die Jahre 2009 - 2012
Faslam 2008
Faslam 2007
Faslam 2006
Faslam 2005
Faslam 2004
Faslamsaward 
Die diesjährigen Faslamseltern sind        Sandro Meierhofer und Tobias Grabowski  

 

Nordheide-Wochenblatt am 20.Januar 2016:

Schnorrer 2016 (Foto: JOL)
 

Diesjähriges, zum Straßenausbau im Dorf passendes Motto: Baustelle!                  Foto rechts: Nein !  Nicht, was Sie denken könnten...
 
Im Jahr 2015 hatten wir an dieser Stelle Fotoeindrücke vom "Stopfen des Faslamskerls" und vom "Lumpenball" veröffentlicht.
In diesem Jahr waren wir bei der "Kindermaskerade" dabei. Ein paar Eindrücke
 
MENSCHEN-s-KINDER
 
 
      
 
       
    
   
 
   
 
 
 
 
                                
 
 
 
Ob es den Kids gefallen hat?
   Davon darf man ausgehen, wenngleich manche Miene ja sehr ernst oder nachdenklich aussieht.
  Aber so sammeln sie Erfahrungen, unsere Kids... was das Feiern anbelangt !
Etwas enttäuscht waren allerdings die Faslamsfreunde ansich.
Zum anschließenden "Schnorrabend" mit Grützwurstessen kamen in diesem Jahr nur noch weniger als 50 Personen, vor ein paar Jahren waren es mindestens 100 mehr.
Da gab es allerdings auch noch ein handfestes Abendprogramm. (Siehe oben links auf dieser Seite - ein paar Jahre zurück)
Hoffen wir mal, dass der Schierhorner Faslam nicht ebenso stirbt wie im Nachbardorf HOLM vor zwei Jahren geschehen...
Wir (schierhorn-nordheide.de) freuen uns sehr, dass unsere Neubürger-innen aus den unseren Neubaugebieten
sich aktiv beteiligt haben!   Danke!  Kommunizieren wir...
 
 
Allgemeines zu Faslam gibt es auf der Seite       SITTEN+BRÄUCHE