Galeria Fotografica...

                      Schierhorn 

                                                                    in der Nordheide

Galeria Fotografica...  
zum 
Schierhorner
Schützenfest
2004
[weiter] [3] [4]  [5]

Sonnabend, der 19.Juni 2004


Die Vorbereitungen für das Schützenfest und das 50jährige Jubiläum des Spielmannszuges laufen auf Hochtouren. Wegen des Jubiläums wird ein zweites Zelt aufgestellt - man weiß ja nie, wie das Wetter wird.

Rund 50 Mann (+Frau) arbeiten rund 5 Stunden


Chef Claus hat die Einsatzleitung

Auch der amtierende König packt mit an.

Kleinkram - gehört auch dazu!

Die erste Dachplane...

Die Seitenfronten...


Die zweite Dachplane

Auch am Rande wurde gearbeitet...

Fertig...!

Die auch.

Selbst die jüngeren.

Zum Abschluss gabs für alle Leckeres vom Grill.

Der Tag klang aus beim gemeinsamen Fußballspiel angucken im Schützenhus: Europameisterschaftsspiel Lettland - Deutschland 0:0.


Donnerstag, der 24.Juni 2004 

(6 Monate nach und 6 Monate vor Weihnachten...) Zeit für einen Kontrollgang, wie es mit den Vorbereitungen zum Schützenfest 2004 aussieht! Der Vorstand tagt offenbar im Schützenhus, Claus Harms stellt fest, dass ich SCHON WIEDER mit der Kamera umher gehe, der eine oder andere Anwohner putzt noch den Kantstein - es gibt aber auch einige, die interessiert das alles überhaupt nicht. (Doch die fallen jetzt mal nicht in das Interesse des Autors...)

Es hat noch viel geregnet am Tage, doch es soll etwas besser werden...


Die Schausteller sind eingetroffen


Die Ehrenbögen liegen zum Aufstellen bereit...


... und dieses Jahr soll uns mal ein anderes Karrussel erfreuen!!!


Die Schausteller legen letzte Hand an...


Eines der wichtigsten Fahrezeuge ist auch da...


Das eigentliche Festzelt steht, der Partyservice ist schon vor Ort...


...Flaggen sind gehisst!

  

  

Und eh man sich versah, waren lautlos und in NULLKOMMANIX die Ehrenbögen aufgestellt!

 

Dann kann es ja losgehen!

 [weiter] [3] [4]  [5]

© by Jens Oldach 
 21271 Schierhorn i.d.N. - Impressum