Hier sind Sie auf der Seite der

Schierhorner Faslamsfreunde

 


HOME AKTUELLES FW.FEUERWEHR SCHÜTZENVEREIN SPIELMANNSZUG SPIELKREIS
SITTEN+BRÄUCHE EVENTS + TERMINE FASLAM  CHRONIK    
 
 

FASLAM 2017
   

Hier geht es zu den Faslamsseiten der Vorjahre, nicht das Berichten oder das Fotografieren stand im Vorderrgrund, sondern "Faslam ansich" ...

Faslam 2016
Faslam 2015
Faslam 2014
Faslam 2013 mit Hinweis
auf die Jahre 2009 - 2012
Faslam 2008
Faslam 2007
Faslam 2006
Faslam 2005
Faslam 2004
Faslamsaward 

 Der Schierhorner Faslam findet traditionsgemäß am letzten Wochenende im Januar statt. Auch im Jahr 2017.

(JOL) Leider wird diese Seite bis auf Weiteres nun nicht mehr aktualisiert bzw. gepflegt, da sich auf unsere nachstehend
zitierte Information vom 2.Juli 2016 unter "Aktuelles" bisher
(Stand: 22.12.2016) nach meinem Kenntnisstand niemand gefunden hat, diese Tätigkeit
für die Shierhorner Faslamsfreunde zu übernehmen. Schade eigentlich...

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Schierhorner Homepage!

Unsere Homepage, die im November 2002 von Jens Oldach ins Leben gerufen wurde, ist etwas in die Jahre gekommen und braucht eine technische Auffrischung, die allerdings mit

erheblichem Umstellungsaufwand verbunden ist.


Wir wollen die Pflege der einzelnen Inhalte auf neue Beine stellen. Das ist bei der Feuerwehr z.B. bereits passiert.

 

Während der Umstellungsphase sind die bisherigen Inhalte weiter sichtbar. Erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die "neue Seite" fertig ist, wird es einen Umschalttag geben.


Es gehen keine Altinhalte verloren, da alle Inhalte im Hintergrund gespeichert werden. Die neue Internetpräsenz wird aber etwas anders aussehen.

In den nächsten 3 Monaten werden einige Seiten nicht aktualisiert. Das wird zu verschmerzen sein.


Jens Oldach hat über die gesamte Zeit beinahe im Alleingang eine interessante und gut besuchte Internetpräsenz für das Dorf (und weit darüber hinaus) bereit gestellt -

inclusive unzähliger Fotos aus all den Jahren, die unser Dorf betreffen.


Damit steht für die jüngere Vergangenheit eine umfassende Dorfchronik für spätere Recherchen und wissensdurstige Neubürger zur Verfügung.

 
Jens Oldach möchte sich "neu orientieren" und die Pflege der Internetpräsenz gern in andere Hände geben.

 

Für einige Bereiche der Homepage suchen wir nun Menschen, die ab Oktober 2016 die Pflege und Aktualisierung der Seiten übernehmen.
Für den Schützenverein haben wir schon eine Lösung. Für die Eingangsseite und insbesondere für "Aktuelles" suchen wir noch "Mittäter".
Dazu muss man kein IT-Spezialist sein, da die neue Technik über WORDPRESS einfacher zu bedienen sein wird.
    

 Bitte melden Sie sich bei Interesse bitte bei Gerhard Schierhorn > gerhard.schierhorn(at)t-online.de     oder bei >       info (at) schierhorn-nordheide.de

 

Es  grüßen herzlich die Betreiber unserer HP

  

 Gerhard Schierhorn     und         Jens Oldach

 

   

 

 
Allgemeines zu Faslam gibt es auf der Seite       SITTEN+BRÄUCHE